Luffa Schwamm

Man nennt mich Luffa Schwamm, nicht ganz so bekannt bin ich unter dem Begriff Schwammkürbis oder Waschgurke

Trocken fühle ich mich wie Bimsstein an, ziemlich hart und für die, die meine Qualitäten nicht kennen, uninteressant. Doch mit ein bisschen Flüssigkeit, bin ich weich und schon wächst das Interesse an mir.
Juhuu. 

Ich bin ein pflanzliches Produkt, aus der Luffa Pflanze und habe eine lange Lebensdauer, wenn man mich gut pflegt kann ich immer wieder benutzt werden.
Ich bin biologisch abbaubar weil ich aus einem natürlichen Rohstoff bestehe, und kann einfach auf den Kompost oder in der braunen Tonne entsorgt werden.
Unterlage in der Seifenschale: Als Unterlage in der Seifenschale bin ich ein wertvoller Helfer zur pflegenden Aufbewahrung der Seife. Mit mir gibt es keine schmierenden Seifen die auf der Unterlage kleben.
Ich bin auch ein Beauty Allrounder, sagt man, denn wenn man mich im Bad unter der Dusche verwendet reinige ich nicht nur die Haut, nein ich rege auch die Durchblutung an.
Ab und Zu brauche ich auch ein bisschen Zuwendung, da freue ich mich über eine kleines Luffa Schwamm Reinigungsbad mit warmen Wasser, und bisle Essig. Da möchte ich dann ein paar Minuten verweilen.
Ich freu mich bei Dir einzuziehen………….
Du findest mich hier im Shop unter Luffa Schwamm, bis bald……..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.